Kinderturn-Club SV Spellen

Datum: 12.08.16

Viele Luftsprünge im Kinderturn-Club des SV Spellen bei einem Fortbildungstag

Einen Fortbildungstag der besonderen Art erlebten die Übungsleiterinnen mit den Kindern des Kinderclubs SV Spellen. Zum Thema „Airtrack“ vermittelte eine RTB-Referentin den Erwachsenen zunächst alle theoretischen Grundlagen und zeigte eine Vielfalt an Nutzungsmöglichkeiten dieses attraktiven Luftkissens. 

In Kleingruppen wurden Stundenbilder zu allen koordinativen Fähigkeiten erarbeitet, die auf dem Airtrack bei Kindern gefördert werden können, und  anschließend eifrig selbst ausprobiert.

Außerdem bot der Lehrgang den Mädchen und Jungen des Kinderturnclubs in zwei Altersgruppen die Gelegenheit, um jeweils eine sportliche Stunde auf dem Airtrack zu erleben und gleichzeitig konnten die Trainerinnen lehrreiche Rückschlüsse daraus ziehen. 

Das war für alle ein kurzweiliger, bewegter Tag mit vielen neuen Anregungen für künftige „luftige“ Turnstunden!