Partner

Workout mit dem Winshape-Belt


Der Winshape-Belt sieht nicht nur klasse aus, sondern es besitzt auch mehrere Funktionen.
Er begleitet dich jeden Tag – beim Sport, im Büro im Urlaub unterwegs oder Zuhause.

Der Winshape-Belt  ist u.a. eine ständige Erinnerung, die Bauchmuskulatur zu aktivieren und als kleines „Fitnessstudio“ bietet er viele Workout-Möglichkeiten – ob im Büro, im Urlaub, unterwegs oder Zuhause.

Allgemeine Hinweise zu den Winshape-Belt-Übungen:

  • Durch das sanfte Ziehen des Winshape-Belts nach außen wird diejenige Muskulatur gekräftigt, die unsere Haltung aufrichtet.
  • Fokussiere während der gesamten Übungen deine Körpermitte.
  • Mini Moves sind schnelle, kleine, sanfte Bewegungen.
  • Fordere dich heraus, aber überanstrenge dich nicht.

Winshape Core


Mobilisation der Wirbelsäule; Kräftigung der Bauchmuskulatur

 

 

 

 

 


Der Winshape-Belt befindet sich an den Händen und Füßen. Aus dem aufrechten Sitz mit rundem Rücken zurückrollen und wieder aufrollen. Der Kopf bleibt immer etwas in der Luft. Die Bauchspannung halten.

Winshape Abs


Kräftigung und Straffung der Bauchmuskulatur


Der Winshape-belt befindet sich an den Handgelenken. Den Oberkörper aus dem aufrechten Sitz nach hinten abrollen.
Mögliche Steigerung: ein Bein nach diagonal nach vorne strecken und jeweils das Bein beim Aufrollen wechseln.

Winshape Glutes


Formung des Gesäßes und des Oberschenkels

Der Winshape-belt befindet sich an den Fußgelenken. In der Seitlage die Beine im 90° Winkel nach vorne ablegen. Dann das obere Bein anheben und senken. Kleine sanfte Bewegungen. Das Becken stabil halten.

Winshape Back


Stärkung der Rückenmuskulatur und Kräftigung der Gesäßmuskulatur


Der Winshape-Belt befindet sich an den Fußgelenken. In der Bauchlage die Stirn auf die Hände ablegen und die Beine gestreckt anheben. Dann kleine sanfte Bewegungen mit den Fersen aus- und zueinander ausführen. Den Bauchnabel nach innen oben ziehen.

 

Winshape Back


Kräftigung des oberen Rückens


Der Winshape-Belt befindet sich an den Handgelenken. Stand in einer weiten Grätsche: Den Winshape-Belt über dem Kopf sanft auseinander ziehen und Mini Moves ausführen. Die Schultern tief ziehen.