Kontakt

Deutscher Turner-Bund
E-Mail: beactive-de@dtb-online.de

Wir werden unterstützt von:

Gesundheitspartner

#BeActive 2017 ein voller Erfolg

Die Europäische Woche des Sports 2017 war ein voller Erfolg: Bei 500 Veranstaltungen bundesweit haben sich 70.000 Menschen bewegt. #BeActive soll auch im kommenden Jahr wieder Euorpa bewegen - jetzt schon den 23. - 30. September fett im Kalender markieren. 

Mit Klick aufs Bild kommt Ihr zum Artikel zur Europäischen Woche des Sports 2017.

 

15. August: Städte und Gemeinden werden #BeActive

Auch der Deutsche Städte und Gemeindebund setzt ein Zeichen für ein aktives Europa und ruft alle Städte und Gemeinden in Deutschland auf sich der Europäischen Woche des Sports anzuschließen.

Gemeinden können entweder eigene Aktivitäten planen oder sich gemeinsam mit den Vereinen vor Ort präsentieren. Detaillierte Informationen können dem Infoflyer entnommen werden. 

 

4. August: Der Bund Deutscher Radfahrer macht bei #BeActive mit

Der Bund Deutscher Radfahrer macht bei #BeActive mit und fordert seine Vereine dazu auf Ihre Radtouren zu öffnen.

Absolviert die #BeActive AUSDAUER Challenge mit dem Rad!

Sucht eine für euch passende Strecke, die ihr gemeinsam fahren wollt. Ihr entscheidet, ob ihr lieber mit dem Rennrad, MTB, BMX oder auch eurem ganz normalen Fahrrad, das schon viel zu lange unbewegt in der Garage steht, fahrt. Auch im Hallenradsport könnt ihr an #BeActive teilnehmen. Getreu dem Motto des Bund Deutscher Radfahrer „Radfahren – im Verein am schönsten“ ist jeder aufgefordert sich aufs Rad zu schwingen und aktiv zu werden.

3. August: #BeActive auf Instagram

#BeActive ist nun endlich auch auf Instagram vertreten. Unter beactive_de findet Ihr uns. Wir freuen uns auf Eure Likes!

29. Juni: Mester engagiert sich als Botschafter für die Europäische Woche des Sports

Wir freuen uns, dass der paralympische Athlet Mathias Mester sich als Botschafter für die Europäische Woche des Sports engagiert. Der mehrfache Weltmeister in den Disziplinen Speerwerfen, Diskuswerfen und Kugelstoßen ist überzeugt von der Kraft des Sports: „Klein anfangen - groß rauskommen, das ist mein Motto nachdem ich lebe. Jeder kann etwas bewegen! Also fangt gleich an, denn Sport bringt Freude ins Leben. Ich bin sehr stolz, Botschafter dieser tollen Initiative #BeActive zu sein“

 

20. Juni: #BeActive auf Social Media

#BeActive ist auf Facebook und Twitter aktiv.

Folgt uns um immer das Neueste rund um die Europäische Woche des Sports mitzubekommen. Wichtige Mitteilungen werden wir weiterhin auch hier veröffentlichen oder als Mail verschicken. 

Hier findet Ihr uns:

https://www.facebook.com/BeActiveDeutschland/

https://twitter.com/BeActiveDE 

23. Mai: Besucht uns auf dem Internationalen Deutschen Turnfest Berlin 2017

Es haben sich schon jetzt über 100 Vereine angemeldet. Die ersten 100 Vereine haben sich damit ein exklusives Werbepaket gesichert. Doch auch alle anderen müssen nicht leer ausgehen: Besucht uns auf dem Turnfest am Gymwelt-Infozentrum in der Halle 4.2.

Jeder, der dort eine Veranstaltung registriert, oder bereits im Vorfeld eine Veranstaltung registriert hat bekommt dort für sein Engagement ein kleines Dankeschön!

Übrigens findet ihr die Europäische Woche des Sports nun auch auf Social Media:

 https://www.facebook.com/BeActiveDeutschland/

https://twitter.com/BeActiveDE

20. April: Jetzt noch exklusives Werbepaket sichern

Es haben sich jetzt schon über 60 Vereine mit knapp 100 Veranstaltungen angemeldet - echt super! Ihr seid noch nicht dabei? Meldet euch hier schnell an und sichert euch ebenfalls noch eins der begehrten Werbepakete zur Durchführung eurer Veranstaltung!

Die Werbepakete beinhalten unter anderem wieder Helfer-Shirts, Armbänder, Plakate und Postkarten. Mehr verraten wir aber noch nicht!

10. April: Die Europäische Woche des Sports jedes Jahr vom 23. - 30. September

Die Europäische Kommission hat verkündet, dass die Europäische Woche des Sports von nun an immer vom 23. - 30. September stattfinden wird.

Für alle Vereine die langfristig planen - blockt euch den 23. bis 30. September schon mal für die nächsten Jahre im Kalender! 

Noch keine Veranstaltung für 2017 angemeldet? Hier geht's zur Anmeldung.

24. März: Schon 41 angemeldete Vereine

Wow - es sind schon 41 Vereine mit insgesamt 59 Veranstaltungen angemeldet!

Seid auch dabei und #BeActive

9. März: Die Europäische Woche des Sports geht in die nächste Runde

Die Anmeldung zur Europäischen Woche des Sports 2017 ist freigeschaltet!

Meldet euch schnell hier an, denn die ersten 100 Vereine bekommen wieder ein exklusives Werbepaket zur Durchführung ihrer Veranstaltung.

#BeActive