... richtet sich an Turnerinnen und Turnen über 50 Jahre. Zahlreiche Workshops mit zielgruppengerechten Bewegungsangeboten, Vorführungen und vieles mehr warten auf die Teilnehmer.

Fragen?

Hier gibt es Antworten:

Detlef Mann
E-Mail: detlef.mann@t-online.de

Koordinator Deutsche Gruppen

Meldungen Deutsche Teilnehmer/Gruppen GAGF 2016 per Email an:

Detlef Mann detlef.mann@t-online.de

Unterstüzung bei der Flugbuchung und Übernachtung per Emal an:

Jürgen Klughammer

Tel. 06233 3 66 0 77 odersemere@t-online.de


160 Teilnehmer aus 12 Vereinen des DTB aktiv beim 5. Golden Age Gym Festival 2016

von Detlef Mann

Eine eindrucksvolle, erlebnisreiche Woche mit bleibenden Erinnerungen – die Teilnehmer der deutschen Delegation beim europäischen Turnfest für Ältere kamen ausnahmslos begeistert zurück in die etwas kühlere Heimat.

Die Schlussveranstaltung mit der offiziellen Übergabe des Festivals an den italienischen Verband war der abschließende Höhepunkt der tollen Woche. Mit einladenden Videos der nächsten Gastgeberstadt Pesaro/Adria und einer fetzigen Gruppenvorführung haben uns die italienischen Turnfreunde bereits für 2018 eingeladen.

Der Festzug mit anschließender Eröffnungsveranstaltung, die Workshops jeden Vormittag, die Gala, die Gruppenvorführungen, die abendlichen Themen-Partys und die Schlussveranstaltung nahmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Woche über voll in Anspruch.

 

Die meisten Gruppen haben darüber hinaus an dem angebotenen Touristikprogramm teilgenommen. Ob in die gigantische Postoijna Höhle, das Lippizaner Gestüt, die Hauptstadt Ljubljana oder auch in die weltberühmte Lagunenstadt Venedig, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Einige Gruppen hatten eine Schiffstour auf einem umgebauten, alten Fischerboot gebucht, die Fahrt ging um die Halbinsel Piran mit tollen Ausblicken auf wunderschöne Altstadt in die Bucht von Isola, dort wurde geankert und ein herzhaftes Fischmenü serviert – tolles, eindrucksvolles Erlebnis.

Das noch warme Wasser der Adria lud natürlich auch die Wasserraten zu einem Bad im Meer ein, wem das zu frisch war, konnte die zahllosen Wellnessangebote in Anspruch nehmen.

 

Nach 1 ½ jähriger Vorbereitung einschließlich Besuch der Info-Veranstaltung vor einem Jahr konnten Delegationsleiter Detlef Mann und Organisator Jürgen Klughammer (Hotels und Flüge) sehr zufrieden die positiven Rückmeldungen der deutschen Teilnehmerinnen und Teilnehmer entgegen nehmen. Sie waren mit der Übernachtung in den Hotels, den Flügen und auch den Transfers vom und zum Flughafen Treviso voll zufrieden, bis auf ein Problem beim Hinflug – eine Gruppe verpasste den Anschlussflieder in München – klappte die Anreise, Rückreise einwandfrei.

Bei einer abschließenden Besprechung mit den Gruppenleitern waren sich nahezu alle einig, dass wir uns beim nächsten Golden Age Gym Festival 2018 in Pesaro an der Adria wiedersehen. Hierzu sind sehr gerne auch neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeladen. Informationen gibt es dann weiterhin auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns auf 2018 mit Euch!

5. Golden Age Festival 2016 in Portoroz, Slovenien

Portoroz liegt im äußersten Westen von Slovenien unmittelbar an der Adria. Das wunderschöne und komplett historisch erhaltene Städtchen Piran liegt unweit von Portoroz auf einer Halbinsel und kann fussläufig von den Hotels, in denen die Übernachtung sein wird, erreicht werden.

Das Festival wird im Wesentlichen in zwei großen Hotelressorts stattfinden, und zwar im St. Bernardin Kongress Center und in den Hotels der LifeClass Gruppe. Diese Hotels verfügen über genügend Hotelbetten in verschiedenen Kategorien und sind mit einer Reihe von Wellness-Anlagen ausgestattet.

Anfang Oktober kann man auch noch im Mittelmeer schwimmen und dies in unmittelbarer Nähe der Hotels.

Von Portoroz aus kann man sehr interessante Ausfahrten machen wie z.B. in die berühmte Postoinahöhle oder auch zum Gestüt der Lippizaner.

Das erste Bulletin ist herausgekommen. Darin finden Sie viele wichtige Informationen und bereits ein paar Einblicke. Der dazugehörige Infobrief, der mit Zusatzinformation für die deutsche Delegation bestückt ist, finden Sie hier.

Jürgen Klughammer wird wieder die Flüge und sonstigen Reiseangebote organisieren, Detlef Mann wird die Delegationsleitung übernehmen und für das fachliche Programm zuständig sein.

Wir hoffen, Euch Lust auf das kommende Golden-Age zu machen, es wäre toll, wenn wir wieder mit einer größeren Delegation gemeinsam schöne Tage verbringen.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.goldenage2016.com