Kontakt

Deutscher Turner-Bund

Welt-Gymnaestrada Team E-Mail:
weltgymnaestrada@dtb-online.de

Telefon: 069/67801-160

Deutscher Turner Bund
Welt-Gymnaestrada 2015
Birgit Bollinger und Maren Zimmer
Otto-Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt am Main

Offizielle Website Welt-Gymnaestrada:
www.wg-2015.com

 

Bildergalerie

Fotos der Welt-Gymnaestrada 2015

Unser Fotograf, Karl Obermayr, hat die Eröffnungsfeier, alle Gruppenvorführungen, den Deutschen Nachmittag und die Großgruppenvorführung im Auftrag des DTB fotografiert. Er wird die Fotos, ausgewählt und nachbearbeitet, zum Selbstkostenpreis auf einer DVD bereitstellen. Die DVD darf beliebig kopiert werden; alle Fotos dürfen zu privaten Zwecken und nicht kommerziell beliebig verwendet werden (also für private Abzüge, Fotobücher, Vereinsmaterialien und Webseiten, Presse).

Die Fotos dürfen nicht verändert werden (keine Ausschnitte); der Name des Fotografen muss immer mit angegeben werden.

Kosten: 11,50 Euro (inkl. 19% UST) zzgl. 3,50 Euro Versandkosten.

Versand nur nach Zahlungseingang.

Die DVD kann per Email bestellt werden: wg2015@karlobermayr.de

Auf Wiedersehen - Näkemiin!

Liebe Gymnaestrada-Freunde,

das Gymnaestrada-Team steht kurz vor der Abreise nach Helsinki.

Ab Mittwoch, 8. Juli, 12 Uhr verabschieden wir uns aus Frankfurt!

Bis dahin stehen wir wie gewohnt für die letzten Fragen und Wünsche zur Verfügung.

Wir hoffen, dass Ihr alle noch rechtzeitig das DTB-Programmheft erhaltet. Falls nicht, hier nochmal die Notfallnummer, falls es bei Eurer Anreise Probleme gibt:

+49 170 222 96 98

Ab Samstag, 11. Juli ist auch der DTB-Stand telefonisch unter +358 40 250 4565 erreichbar. Der Stand ist offiziell ab Sonntag, 12. Juli von 9.00-18.00 Uhr in der Halle 6 der Messekeskus besetzt.

Wir wünschen Euch allen eine gute Anreise und freuen uns

auf eine tolle gemeinsame Woche in Helsinki

Hei hei!

 

 

Wichtige Information zur Welcome Party!

Hallo liebe Welt-Gymnaestrada – Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

nächste Woche sehen wir uns in Helsinki und freuen uns sehr darauf!

Es sind noch ein paar Fragen offen und einige Handgriffe zu tun – aber alles in allem sind wir gut vorbereitet!

Leider haben wir keine gute Nachricht für Euch.

Die für Samstag, den 11. Juli 2015 ab 18.00 Uhr angekündigte Welcome Party wird leider nicht stattfinden.

Unser Wunsch, die Welcome Party in einem zentralen Park durchzuführen, wurde leider von der Stadt Helsinki nicht genehmigt.

Als Ersatz wurde uns die Tölöö Sport Hall, eine Sporthalle nahe dem Olympia Stadion, angeboten.

Nach langem Überlegen haben wir in gestriger Sitzung entschieden, die Welcome Party abzusagen.

Zum einen hat die Sporthalle keine Atmosphäre für solch eine schöne Party und zum zweiten reisen doch sehr viele von Euch erst am späten Samstagnachmittag an, so dass mind. 50 % unserer Delegation es nicht schaffen kann, die Party zu besuchen.

Unglücklicherweise wurde die Welcome-Party im DTB-Programmheft angekündigt, das bereits auf dem Weg zu Euch ist oder sogar schon in Eurem Briefkasten liegt.

Es ist schade – aber in der gegebenen Situation die einzig richtige Entscheidung.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und bitten Euch diese Informationen schnellstmöglich an Eure Gruppen weiterzugeben.

Newsletter!

Mit dem letzten Newsletter erhaltet Ihr noch einige wichtige Informationen....

 

Hier geht es zum Newsletter...

Anlage 1

Anlage 2

Welt-Gymnaestrada News!!!

Mit dem aktuellen Newsletter nebst Anlage möchten wir Euch weitere wichtige Hinweise zur Welt-Gymnaestrada 2015 geben.

Wir sehen uns in Helsinki!

Hier geht es zum Newsletter.

Hier geht es zur Anlage 1 (Freizeitprogramm).

Aktuelles

Schulunterkünfte

Die Schulaufteilung steht! Wir haben versucht alle Wünsche zu berücksichtigen. Zusammen auftretende Gruppen sind fast alle in einer Schule untergebracht.

Hier geht es zur Zuordnung.

Außerdem bitten wir um Beachtung der vom LOC vorgegebenen Sicherheits- und Verhaltensregeln.

Hier geht es zur Sicherheits- und Verhaltensregeln.

Das Original (englisch) vom LOC findet ihr hier.

Delegationsbekleidung

Die Delegationsbekleidung wird am Montag, den 4. Mai 2015, von ERIMA versendet. Falls es zu Unstimmigkeiten kommen sollte, wendet euch bitte per E-Mail (weltgymnaestrada@dtb-online.de) an uns.

Zeitplan

Das LOC hat uns den fertigen Zeitplan aller Vorführungen der deutschen Delegation zukommen lassen.

Hier geht es zum Zeitplan.

Separat nochmal die Übersichten der Vorführungen.

Gruppenvorführungen

City Performances

6. Infobrief zur Teilnahme an der Welt-Gymnaestrada 2015

In weniger als 100 Tagen geht es los. Bis dahin gibt es noch viel zu tun!

Mit dem sechsten und letzten Informationsbrief können wir Euch schon viele detaillierte Angaben zum Ablauf der Welt-Gymnaestrada geben. Alle weiteren wichtigen Informationen bekommt Ihr mit dem zukünftig erscheinenden Newsletter.

Herzliche Grüße!

Das Welt-Gymnaestrada-Team

mehr Informationen


Separat die Anlage 1 herunterladen:

Anlage 1

5. Infobrief zur Teilnahme an der Welt-Gymnaestrada 2015

Die Deutsche Delegation steht und ist beim LOC für die Welt-Gymnaestrada angemeldet. Deutschland wird an der 15. Welt-Gymnaestrada 2015 mit 2.015 Teilnehmer/innen vertreten sein. 

In diesem 5. Informationsbrief erhalten alle Gemeldeten und Interessierte weitere Informationen - schwerpunktmäßig zu den inhaltichen Programmbausteinen - den Beiträgen des Deutschen Turner-Bundes.

>> mehr Information

Separat die Anlagen 1-6 herunterladen:

>> Anlage 1

>> Anlage 2

>> Anlage 3

>> Anlage 4

>> Anlage 5

>> Anlage 6

4. Infobrief zur Teilnahme an der Welt-Gymnaestrada 2015

Die Online-Anmeldung zur Welt-Gymnaestrada vom 12. - 18. Juli 2015 in Helsinki/Finnland geht auf die Zielgerade.

In diesem vierten Infobrief zur Teilnahme liegt der Schwerpunkt auf der endgültigen Meldung.

Das Online-Meldetool schließt am 31. Oktober 2014 um 23.59 Uhr. Danach können keine Änderungen mehr vorgenommen werden.

>> mehr Information

3. Infobrief zur Teilnahme an der Welt-Gymnaestrada 2015

Die Vorbereitungen zur 15. Welt-Gymnaestrada vom 12. –18. Juli 2015 in Helsinki/Finnland nehmen nun mehr und mehr Fahrt auf.

Nachdem der erste Infobrief (Dezember 2013) über die inhaltlichen Programmangebote der Welt-Gymnaestrada informiert hat, standen im zweiten Infobrief (März 2014) die Kosten für die Teilnahme sowie die Präsentation des DTB-Delegationsanzuges im Vordergrund.

In diesem dritten Infobrief geht es nun im Schwerpunkt um die verbindliche Online-Anmeldung.

>> mehr Information

2. Infobrief zur Teilnahme an der Welt-Gymnaestrada 2015

Die Vorbereitungen zur 15. Welt-Gymnastradae sind auch beim Deutschen Turner-Bund voller Elan angelaufen.

Im 2. Informationsbrief stehen neben den Inhaltlichen Programmbausteinen die Kosten für die Teilnahme, Unterkunftsmöglichkeiten und die Präsentation des DTB-Delegationsanzüge im Vordergrund.

>> mehr Information

1. Infobrief zur Teilnahme an der Welt-Gymnaestrada 2015

Interesse, mit der Deutschen Delegation zur Welt-Gymnaestrada 2015 zu fahren? Dann gibt es jetzt die ersten Informationen zur Teilnahme hier. Vom 1. Januar 2014 bis 30. April 2014 unbedingt im GymNet zur Welt-Gymnaestrada unverbindlich voranmelden. Dies ermöglicht dem Team des Deutschen Turner-Bundes eine gute inhaltliche Planung und Vorbereitung.