09/25/16

Durchlaufplan und Programmheft

Hier ist der Durchlaufplan und das Programmheft für das Bundesgruppentreffen in Regensburg:

Durchlaufplan [pdf, 183kB]

Programmheft [pdf, 6 MB]

Wir freuen uns auf euch!

Bis bald,
das Team TGM/TGW und die Ausrichter

09/18/16

Wettkampfformen 2017

Bald beginnt die Meldung fürs Internationale Deutsche Turnfest Berlin. Damit ihr jetzt schon alle Infos habt, haben wir die Arbeitshilfe statt zu Sylvester jetzt schon fertig. Für den Wettkampf gibt es wenige Änderungen.

TGM Senioren: Der Wettkampf ist ab 2017 wieder ein Vierkampf (bisher Dreikampf).

Die Arbeitshilfe findet ihr in den Downloads.

05/05/16

Deutsche Meisterschaften TGM/TGW 2016


Liebe Freunde des TGM/TGW,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass es uns gestern nach langem und zähem Ringen gelungen ist, für 2016 einen Ausrichter zu finden.

Wir sehen uns vom Sonnabend, 1.10.2016 bis Montag, 3.10.2016 in Regensburg.

Die Vereine des Fortuna Regensburg und des TSV Bernhardtswald haben die Arbeit aufgenommen. Schon jetzt gilt diesen Vereinen und der Stadt Regensburg unser herzlicher Dank!

Die Ausschreibung wird noch im Mai erfolgen und die Vereine werden dann bis Mitte Juli die Möglichkeit der Meldung über das Gymnet haben.

Auch wenn die Nachricht spät kommt, wir freuen uns dies mitteilen zu können und hoffen auf ein tolles Gruppentreffen im Oktober in Regensburg.

01/10/16

Änderungen 2016: Die Jahrestagung hat getagt

Die Jahrestagung TGM/TGW hat getagt und einen Vielzahl von Themen bearbeitet. Hier eine erste Übersicht der wichtigesten Änderungen:

  • Austausch von Gruppenmitgliedern
    Die Anzahl von Teilnehmern, die zwischen Qualifikation und Gruppentreffen ausgetauscht werden dürfen, ist nun nicht mehr begrenzt.

  • Tanzen
    Unsere Oberkampfrichter Tanzen haben ihre Passagen in der "Arbeitshilfe" präzisiert.

  • Pendelstaffel
    Bei Verlassen der Bahn gibt es keinen Abzug mehr, der Punktabzug ist nun an eine Behinderung der anderen Staffelläufer gebunden.

  • Auswertung
    Für die Auswertung ist nun die Ergebnisse aus den Formeln maßgeblich, die Tabellen in Teil B sind als Basis für die manuelle Auswertung da und natürlich als ausgedruckte Version zum mitnehmen.

Ab 2017:

Die Gruppen im Wettkampf TGM Senioren müssen/dürfen sich nun wieder in 4 Disziplinen messen. Altersgrenzen bleiben gleich, Anzahl nun 6 bis 12 Teilnehmer.

 

Die Arbeitshilfe ist wie immer unter Downloads zu finden.