Kick-off zum Tag des Kinderturnens

Datum: 18.10.17

Der Deutsche Turner-Bund und seine Landesturnverbände rufen zusammen mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bundesweit dazu auf, am Tag des Kinderturnens vom 10. bis 12. November teilzunehmen. Bei dem Auftakt der „Offensive Kinderturnen“ werden Vereine in ganz Deutschland Bewegungsaktionen für Kinder anbieten.

Parallel sind Vereine in ganz Deutschland aufgerufen, an diesem Tag durch Aktionen Rund ums Kinderturnen möglichst viele Kinder zum Mitmachen zu motivieren. Aktuelle sind bereits knapp 300 Vereine sind diesem Ruf gefolgt und präsentieren spannende Inhalte aus dem Kinderturnen, z. B. das Kinderturn-Abzeichen für Alle.

Noch bis zum 31. Oktober können Vereine mit Hilfe des Anmeldeformulars ihre Aktionen zum Tag des Kinderturnens anmelden. Die Deutsche Turnerjugend stellt den teilnehmenden Vereinen, die im Zeitraum vom 10.-12-November 2017 eine Veranstaltung durchführen,  ein kostenfreies Aktionspaket des Kinderturn-Abzeichens für Alle zur Verfügung.

Alle Informationen rund um die Offensive Kinderturnen, zum Tag des Kinderturnens und zum Kinderturn-Abzeichen für Alle sind unter Kinderturnen.de abrufbar.