DTB und KangaROOS sind Partner

Datum: 13.10.17

Die Bernd Hummel GmbH ist seit 01. Oktober 2017 offizieller Schuh-Partner des Deutschen Turner-Bundes (DTB). Das Familienunternehmen und der zweitgrößte deutsche Sportfachverband einigten sich auf eine dreijährige Partnerschaft.

Verbunden mit dieser Kooperation sind umfassende Kommunikationsleistungen in Abstimmung zwischen beiden Partnern. Unterstützung erhält der DTB in den olympischen Sportarten Gerätturnen weiblich und männlich, Trampolinturnen sowie Rhythmische Sportgymnastik. Die Sportler dieser Disziplinen werden künftig bei offiziellen Terminen in KangaROOS Schuhen den DTB und damit die deutschen Farben vertreten.


Den ersten Auftritt in KangaROOS feierten die Sportlerinnen und Sportler bei den Turn-Weltmeisterschaften im kanadischen Montreal vergangene Woche. Als sei die neue Partnerschaft ein gutes Omen, erturnte Pauline Schäfer die erste Goldmedaille bei einer WM für den Deutschen Turner-Bund - und das am ehemaligen „Zittergerät“ Schwebebalken. Teamkollegin Tabea Alt war bei ihrer ersten WM-Teilnahme mit dem Gewinn der Bronzemedaille ebenfalls sehr erfolgreich.

„Wir freuen uns über diesen großartigen Erfolg und drücken allen Sportlerinnen und Sportlern des Deutschen Turner-Bundes die Daumen für die kommenden Wettkämpfe“, verdeutlicht KangaROOS-Chef Bernd Hummel. 

Uschi Schmitz, Geschäftsführerin der DTB Service GmbH, erklärt. „Kangaroos passt als moderne wie auch globale Sport- und Lifestyle-Marke sehr gut zu den olympischen Aushängeschildern des DTB. Wir freuen uns auf eine zukunftsträchtige Zusammenarbeit“.

Weitere Infos zu KangaROOS unter www.kangaroos.de