Informationen

Informationen erhalten Sie hier:

Deutsche Turnerjugend
Otto-Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt
Tel. 069/67801-151
Fax 069/67801-199
E-Mail: bjs@tuju.de

oder über "Kontakt"

Erfolgreiche Schulung für die Kinderturn-Show in Niedersachsen

Im Rahmen des 15. Niedersächsischen Landesturnfests in Osnabrück wird die Kinderturn-Show Affen stark und Löwen stark am 23.07.2012 stattfinden. 

 

In zwei Durchgängen wurden alle an der Mitwirkung interessierten Übungsleiter, Trainer, Lehrer und Erzieher am 04. Oktober 2011 in Osnabrück geschult und informiert.

 

Nach einer kurzen Begrüßung der Verantwortlichen Annika Tadge (NTB/Landesturnfest), Katharina Schlüter (BSN) und Anette Wrede (NTJ) folgte eine kurze Vorstellungsrunde aller Beteiligten. Anette Wrede informierte über die Handlung und die Inhalte der Show. Die einzelnen Teilbilder wurden vorgestellt und besprochen. Im Anschluss hatten alle die Möglichkeit sich einen Eindruck von vergangen Shows zu machen. Ein Video mit einem Interview von mitwirkenden Kindern und Organisatoren sowie  Ausschnitte der einzelnen Szenen machte die Teilnehmer weiter neugierig. Es folgte ein Praxisteil als Beispiel für den Schwierigkeitsgrad der Show, indem der Flossentanz eingeübt wurde. Somit konnten die Teilnehmer sich einen Eindruck davon machen, dass die Show nicht auf Höchstleistungen der Kinder abzielt, sondern die Grundlagen des Bewegens anspricht und somit für alle geeignet ist. Danach war den Bann gebrochen und die gesamte Gruppe war von dem Projekt begeistert.

 

Im Abschlussgespräch konnten sich viele vorstellen, mit ihren Gruppen an der Show aktiv teilzunehmen. Nun läuft die verbindliche Anmeldungsphase bis zum 07.11.2011. Einige Zusagen sind schon eingegangen.

 

Schulen, Kindergärten, Vereine und alle anderen Institutionen, die nicht bei der Schulung waren, sind auch weiterhin herzlich eingeladen, sich aktiv an der Show zu beteiligen. Dazu bekommen Sie alle Informationen auf www.landesturnfest2012.de oder bei Annika Tadge telefonisch unter (0541) 750 49 727 oder per Mail an Annika.Tadge@NTB-infoline.de

Kinderturn-Show beim Landesturnfest

Am Montag, dem 23. Juli 2012, findet vormittags im Rahmen des 15. Niedersächsischen Landesturnfests in Osnabrück eine Kinderturn-Show in der OsnabrückHalle statt.

Zur Kinderturn-Show beim Landesturnfest