Vorhang auf!

Datum: 07.12.17

Ganz im Sinne „Wer sich bewegt, kann etwas bewegen“ haben am 21.10.2017 rund 280 Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren in Zeitz an der Kinderturn-Show „Affen stark & Löwen schlau“ mitgewirkt.

Daneben wurde das 10 jährigen Bestehen des Zeitzer Kinderturn-Clubs gefeiert. In einer liebevoll inszenierten und zauberhaft aufgeführten Geschichte rund um das Thema Umwelt haben sich die kleinen Akteure gemeinsam mit Taffi und seinem Freund Paul auf den Weg in das Graslöwenland gemacht, um den Graslöwen zu besuchen. Eindrucksvoll zeigten die Kinder aus unterschiedlichen Einrichtungen/ Vereine die Vielfalt von Sport und Bewegung, wie wichtig Bewegung überhaupt ist und wie unkompliziert ein Miteinander sein kann. Über 800 Gäste und Zuschauer/innen haben an diesem Nachmittag auf unterhaltsame Weise umweltbewusstes Verhalten und eine gesunde Lebensweise von unseren Jüngsten vermittelt bekommen und wurden unter anderem zum Mitmachen aufgefordert. Es war ein unvergessenes Erlebnis für alle Beteiligten. Vielen Dank an alle Unterstützer sowie Helfer/innen, die die Kinderturn-Show zu einer Riesensache gemacht haben!

Kerstin Steitz, DTB Kinderturn-Club SV Rasberg