Weltkindertag in Köln

Datum: 18.10.17

Am 17. September war es wieder soweit: In Köln wurde der Weltkindertag gefeiert. An vielen Ständen am Rheinufer und auf dem Heumarkt sollten auch dieses Jahr Kinder „stark“ gemacht werden.

Wie in den vorangegangenen Jahren war auch diesmal die Kölner Turnerjugend auf dem Heumarkt vertreten. Als Besonderheit in diesem Jahre wurde das neue „Kinderturn-Abzeichen für Alle“ durchgeführt. Ein kleiner Parcours zum Aktionsabzeichen wurde aufgebaut, an dem die Kinder und Eltern das Kinderturn-Abzeichen hautnah erfahren konnten. Vom Balancieren übers Werfen bis zum Tasten und Fühlen konnten die Kinder Verschiedenes ausprobieren.

Interessierte wurden auf das Kölner Kindersportfest 2018 hingewiesen, bei dem das komplette Abzeichen neben vielen anderen sportlichen Mitmachaktionen anboten wird. Der Andrang war groß und die Begeisterung der Kinder riesig.

www.weltkindertag-koeln.de