Hotel buchen und Gutes tun

Die Webseite zum Turnfest 2017

Finde uns auf Facebook

Countdown für Turn-DM läuft

Datum: 24.07.14

Nur noch einen Monat, dann wird es für Deutschlands Turn-Elite ernst: Die Deutschen Meisterschaften 2014 in Stuttgart stehen an.

Turn-DM in Stuttgart

Anfang August ist Meldeschluss, dann steht das genaue Starterfeld für die am 23. und 24. August in Stuttgart stattfindenden Titelkämpfe fest. Schon jetzt gemeldet sind die Lokalmatadoren des Ausrichters MTV Stuttgart, Kim Bui und Lisa-Katharina Hill sowie Marcel Nguyen und Sebastian Krimmer, die natürlich vor heimischer Kulisse überzeugen und ihre Visitenkarte bei den Cheftrainern Ulla Koch und Andreas Hirsch abgeben möchten. Denn die Deutschen Meisterschaften sind zugleich die entscheidende Qualifikation für die Weltmeisterschaften in China Anfang Oktober.  

Aber auch abseits der zu erwartenden sportlichen Höchstleistungen bietet die Turn-DM 2014 einige Highlights:

Workshops
Die DTB-Partner K-Active und Zimmer MedizinSysteme bieten für Ärzte, Trainer und Physiotherapeuten sowie weitere Interessierte zwei Workshops zu den Themen „Kinesiologisches Taping im Sport“ und „Schnelle Therapieerfolge und Verletzungsprophylaxe durch den Einsatz moderner Methoden wie Tiefenwärme, Laser und Stoßwelle im Hochleistungssport“ an.
Mehr Infos zu den Workshops bei der DM [PDF]

Messe
Neben dem Besuch des Wettkampfes besteht die Möglichkeit, die Informations- und Produktstände unserer Aussteller zu besuchen. Informieren Sie sich bspw. über die neueste Kollektion von Erima und M.A.X. 2001, die aktuellsten Produktentwicklungen von Spieth Gymnastics oder kaufen Sie einen neuen Turnanzug bei CEK Gymnastics oder Moreau.

Ticketing
Aufgrund der großen Nachfrage nach Dauerkarten wurde die Anzahl derer noch einmal erhöht. Tickets in Block 12 und 13 mit bester Sicht auf alle Geräte können direkt im GymNet gebucht werden.
Mehr Infos zum Ticketing

Kinder-Eskorte
Kinder im Alter von 6 - 14 Jahren können bei der Turn-DM hautnah dabei sein und mit ihren Idolen in die SCHARRena einlaufen.
Mehr Infos zum Bewerbungsverfahren

Anreise
Schnell und einfach allein oder mit der Gruppe zur Turn-DM: FlixBus fährt auch nach Stuttgart.
Weitere Infos zur Anreise mit FlixBus