Hotel buchen und Gutes tun

AURA Tournee 2018

Die Website zum Turnfest 2017

Finde uns auf Facebook

DTB trauert um Wolfgang Gipp

Datum: 24.08.17

Der Deutsche Turner-Bund (DTB) trauert um Wolfgang Gipp, der am 22. August 2017 im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

Der ehemalige Bürgermeister von Boppard war von 1992 – 2000 Vorsitzender des Turnverbandes Mittelrhein. In seiner Funktion als LTV-Präsident war Wolfgang Gipp von 1992 bis 2000 Mitglied im DTB-Hauptausschusses und Verbandsrat, von 2002 bis 2009 Mitglied im Finanz- und Verwaltungsrat des DTB. Im Jahre 2006 wurde er zum Vizepräsidenten Gesellschaftspolitik gewählt. Dieses Amt begleitete er bis zum Verbandsturntag 2015. Hier wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Mit Wolfgang Gipp verliert der DTB eine Persönlichkeit, die über 25 Jahre den Turnsport mit seinem Fachwissen und seiner Kompetenz begleitet hat. Als eine starke Persönlichkeit und durch sein mitmenschliches und faires Verhalten wird Wolfgang Gipp im DTB unvergessen bleiben. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.