Hotel buchen und Gutes tun

AURA Tournee 2018

Die Website zum Turnfest 2017

Finde uns auf Facebook

Feuerwerk der Turnkunst

Datum: 30.01.17

Das Feuerwerk der Turnkunst hat in seiner 30. Auflage gezeigt, worauf es bei Europas erfolgreichster Turnshow ankommt und 220.000 turnbegeisterte Zuschauer in seinen Bann gezogen. Bei der letzten Veranstaltung in Frankfurt wurden außerdem die Gerätturnerinnen für ihre Lesitungen bei den Olympischen Spielen 2016 geehrt.

Copyright: TSF GmbH, Fotos: minkusimages

Die Turner, Artisten und Akrobaten haben in jeder einzelnen ihrer Darbietungen wunderschöne Geschichten erzählt, die sinnbildlich für Liebe, Harmonie und große Emotionen stehen. Die teils vertrauten, teils dramatischen, zum Teil aber auch äußerst humorvollen Elemente vermittelten eine einzigartige Verbundenheit miteinander und zogen das Publikum mal sanft, mal rasant in eine ganz eigene Welt.

Und das lag nicht nur daran, dass die Baccalà Compagnia mit Zuschauern auf dem untersten Rang auf Tuchfühlung gingen, sondern auch daran, dass die Catwall Acrobats – allen voran die äußerst charismatische Samantha Sendel – zwischenzeitlich die Stimmung in den Hallen ordentlich anheizten und das Publikum zu rhythmischem Klatschen animierten.

Mit einer spektakulären Feuershow verabschiedeten sich die Catwall Acrobats aus Deutschland, und mit einem Konfettiregen und Standing Ovations wurden alle Künstler vom jubelnden Publikum wie Rockstars gefeiert. Ein absolut würdiges Ende für eine großartige Tournee!

Da lohnt sich ein gespannter Blick auf die AURA Tournee 2018, deren anspruchsvolle Projektionstechnik in den letzten Tagen von 2GETHER schon einmal getestet wurde. Über 30.000 Tickets waren zum Abschluss der Tournee bereits verkauft. Mehr als jemals zuvor zu diesem Zeitpunkt.

Neben den vielseitigen Showvorführungen hielt das Programm beim letzten Tournee-Stop in Frankfurt noch ein weiteres Highlight bereit. Die deutschen Gerätturnerinnen waren zu Gast und wurden für ihre Leistungen bei den Olympischen Spielen 2016 geehrt.

(Quelle: www.feuerwerkderturnkunst.de )

Weitere Informationen zur Aura-Tournee 2018