Hotel buchen und Gutes tun

AURA Tournee 2018

Die Website zum Turnfest 2017

Finde uns auf Facebook

Fördere unsere Nachwuchs-Turnerinnen

Datum: 28.07.17

Sie konnten kaum auf zwei Beinen stehen, da machten sie schon ihren ersten Purzelbaum. Heute sind Julia Birck (12) und Aiyu Zhu (13) zwei der talentiertesten Nachwuchs-Turnerinnen Deutschlands. Die Stiftung Deutsche Sporthilfe sammelt Projektspenden um die Turnerinnen zu unterstützen.

Julia Birck und Aiyu Zhu (r.)

Ihr Traum ist es, eines Tages an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Dafür trainieren sie schon jetzt viele Stunden an Balken, Barren und Boden. 

Neben eiserner Disziplin und einem starken Willen sind optimale Trainingsbedingungen ein wesentlicher Baustein ihres Erfolgs. Deshalb trainieren sie zusammen mit ihren Teamkolleginnen Kristina Iltner (15), Lisa Schöniger (15), Leonie Papke (13) und Alicia Helm (13) an den Bundestützpunkten des Deutschen Turner-Bundes. Um dort trainieren zu können, haben die Turnerinnen ihre Heimat verlassen und wohnen bei Gastfamilien oder im Internat. Auf diese Weise lassen sich ihre schulische Ausbildung und das zeitintensive Training ideal vereinbaren. 

Uns ist es wichtig, dass junge Athleten neben ihrer sportlichen Karriere auch auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet werden. So schaffen wir die Basis für ihr Leben nach dem Sport. Auch Du kannst dabei helfen! Mit Deiner Projektspende unterstützt Du die Athletinnen bei den Unterhaltskosten und ermöglichst es, dass sie sich sorgenfrei auf ihre sportlichen Ziele konzentrieren können. 

Mit einem Klick kannst Du Julia, Aiyu und ihre Teamkolleginnen ihrem Ziel ein Stück näher bringen. 
Projektspende bei der Deutschen Sporthilfe
Video zur Aktion der Deutschen Sporthilfe