Hotel buchen und Gutes tun

AURA Tournee 2018

Die Website zum Turnfest 2017

Finde uns auf Facebook

Hohe Medienresonanz im TV

Datum: 06.06.17

Nach dem dritten Tag des Turnfests Berlin 2017 zog DTB-Präsident Alfons Hölzl auf einer Pressekonferenz eine positive Bilanz vor allem der Medienresonanz in den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern.

 „Wir haben mit unserem Turnfest eine mediale Präsenz wie schon lange nicht mehr bei einem Turnfest. Ich freue mich vor allem, dass der rbb als der federführende Sender hier in der Region sich so stark für das Turnfest engagiert“, sagte Hölzl.

ARD und ZDF hatten mit Senderdauern von 45 und 30 Minuten von der den Meisterschaften im Gerätturnen ausführlich berichtet. Der rbb zeigt heute die große Stadiongala im Olympiastadion in einem Livestream und sendet am Samstag (ab 15:30 Uhr) eine 90-minütige Zusammenfassung des Events mit allen Highlights. Zudem wurde auf rbb24.de ein eigenes Turnfest Dossier angelegt mit umfänglichster Berichterstattung und Livestreams (z.B. Festzug und Eröffnungsfeier).

Informationen unter www.rbb-online.de