Hotel buchen und Gutes tun

AURA Tournee 2018

Finde uns auf Facebook

Dauser Rang 2 Sportler des Monats

Datum: 08.05.17

Bei der Wahl zum „Sportler des Monats“ April landete EM-Silbermedaillengewinner Lukas Dauser auf Platz zwei. Zur „Sportlerin des Monats“ April wurde Bahnradfahrerin Kristina Vogel gewählt.

Lukas Dauser, Foto: MINKUSIMAGES

Nachdem Lukas Dauser bereits bei den Europameisterschaften in Cluj (ROU) Rang zwei am Barren erreichen konnte schaffte er es dank dieser Leistung auch auf Rang zwei bei der Wahl zu „Sportler des Monats“ April. Die zweifache Bahnrad-Weltmeisterin Kristina Vogel ist von den Sporthilfe-geförderten Athleten zur „Sportlerin des Monats“ April gewählt worden. Durch ihre WM-Siege im Sprint und im Keirin sowie Bronze im Teamsprint mit Miriam Welte ist die Erfurter Bahn-Sprinterin bereits im Alter von 26 Jahren die erfolgreichste deutsche Radsportlerin der Geschichte.

Auf Rang drei liegt der 30-jährige Berliner Gewichtheber Robert Joachim, der in Split seine ersten beiden EM-Medaillen gewann: Silber im Stoßen und Bronze im Zweikampf bis 69 Kilogramm.
 
Gewählt wird der „Sportler des Monats“ regelmäßig von den rund 4000 geförderten Athletinnen und Athleten der Deutschen Sporthilfe – unterstützt von der Athletenkommission im DOSB und SPORT1.

Quelle: Stiftung Deutsche Sporthilfe
 
Alle Sportler des Monats der letzten Jahre und Monate finden Sie auf der Website der Deutschen Sporthilfe.