Hotel buchen und Gutes tun

AURA Tournee 2018

Die Website zum Turnfest 2017

Finde uns auf Facebook

Mathias Mester ist #BeActive Botschafter

Datum: 06.07.17

Der paralympische Athlet Mathias Mester engagiert sich als Botschafter für die vom 23. bis 30. Sptember ausgetragene Europäische Woche des Sports. Der mehrfache Welt- und Europameister sowie Paralympics-Silbermedaillengewinner in den Disziplinen Speerwerfen, Diskuswerfen und Kugelstoßen ist neben seinen Erfolgen bekannt für seinen Frohsinn und seinen Kampfgeist.

Mit seinen nur 1,42m hat er große Ziele und ruft nun auch die Menschen dazu auf, aktiv zu werden: „Klein anfangen - groß rauskommen, das ist mein Motto, nachdem ich lebe. Jeder kann etwas bewegen! Also fangt gleich an, denn Sport bringt Freude ins Leben. Ich bin sehr stolz, Botschafter dieser tollen Initiative #BeActive zu sein“.

Der DTB möchte mit Mathias Mester nicht nur zur Bewegung aufrufen sondern auch ein Zeichen dafür setzen, dass Sport auch für ein friedliches Miteinander, Integration und Inklusion steht. Die Europäische Woche des Sports ist für alle, unabhängig von Herkunft, Kultur, Alter, Geschlecht und körperlicher Verfassung.
Mit der Europäischen Woche des Sports möchte die Europäische Kommission die Menschen daran erinnern, wie wichtig Sport und Bewegung sind. Bewegungsmangel schadet nicht nur den einzelnen Individuen, sondern schadet auch der Gesellschaft. Der DTB koordiniert die Europäische Woche des Sports in Deutschland. Bisher haben sich schon über 120 Vereine mit 170 Veranstaltungen angemeldet. Vereine, Schulen, Gemeinden und Unternehmen sind aufgefordert, sich #BeActive anzuschließen und mit Ihrem Einsatz Menschen für ein aktives Leben zu begeistern.

Alle Infos und Teilnahme-Möglichkeiten zur Europäischen Woche des Sports