Hotel buchen und Gutes tun

AURA Tournee 2018

Finde uns auf Facebook

Pilates & Yoga Convention beim DTB

Datum: 16.02.17

Am vergangenen Wochenende (18.-19.02.2017) wurde es wieder sportlich im Frankfurter Stadtwald. Doch das lag nicht am Fußballspiel der Frankfurter Eintracht, sondern vielmehr an der Pilates und Yoga Convention des Deutschen Turner-Bundes.

Pilates & Yoga in Frankfurt

Mit über 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gab die diesjährige Tour am Samstag ihren Auftakt in der Otto-Fleck-Schneise 8. In den Räumlichkeiten des Lindner Hotel & Sports Academy und der Gymakademie wurden insgesamt zwölf verschiedene Workshops zu den Themen Pilates und Yoga angeboten. Hierbei konzentrierten sich die Referentinnen Corinna Michels, Andrea Flach-Meyerer und Anja Blondzik besonders auf die Schwerpunkte Faszio Yoga und Pilates sowie das Erlernen von Yoga in kleinen Schritten. Weitere Schwerpunkte waren der Umgang mit Schultereinschränkungen im Pilates und die besondere Berücksichtigung des Beckengürtels.

Die Convention bot somit eine gute Möglichkeit, Neues aus dem Bereich Pilates | Yoga | Body Workout kennenzulernen und war trotzdem auch für Neulinge interessant.

Nächster Stopp der Convention ist am 01. April in Kaiserslautern und Braunshausen. Anschließend kommt sie am 15. Juli nach Stuttgart und am 04. November nach Koblenz.

Für jeden, der sich für Bewegungsformen im Pilates und Yoga interessiert, empfiehlt sich die Online-Anmeldung.