Hotel buchen und Gutes tun

Die Webseite zum Turnfest 2017

Finde uns auf Facebook

Trainingsauftakt für Olympia-Turner

Datum: 10.01.17

Sowohl die Frauen als auch die Männer des Turn-Team Deutschland absolvierten zum Jahresauftakt ihre ersten Trainingseinheiten nach einem kräftezehrenden Olympia-Jahr. In Frankfurt am Main und im Bundesleistungszentrum Kienbaum legten sie einen guten Grundstein für die kommenden Herausforderungen wie Welt- und Europameisterschaften.

Turner in Kienbaum/ Foto: DTB

Die Frauen, bei denen mit Sophie Scheder, Elisabeth Seitz, Pauline Schäfer und Tabea Alt vier der fünf Olympia-Turnerinnen mit dabei waren, starteten schon am 02. Januar ihr Trainingslager im Frankfurter Leistungszentrum. Bei ihren Einheiten wurden sie nicht nur von Cheftrainerin Ulla Koch instruiert sondern auch von namhaften Experten wie Nick Ruddock aus Großbritannien und Shiri Shai aus Israel begleitet.

Vom 08. bis 14. Januar gingen dann auch die Männer um Marcel Nguyen und Lukas Dauser unter der Regie von Cheftrainer Andreas Hirsch im Bundesleistungszentrum Kienbaum wieder an die Geräte, nachdem sie die vergangenen Wochen teilweise im Kreise der Familie verbrachten und die Zeit zur Erholung genutzt hatten.