E-Kader-Test der Turnerinnen erfolgreich

Datum: 26.10.17

 

E-Kader-Test der Turnerinnen erfolgreich

Insgesamt waren 25 Nachwuchsturnerinnen für den E-Kader-Test angemeldet und letztendlich haben 21 in der Kunstturnhalle der TSG Haßloch teilgenommen. Technische Normen am Stufenbarren, Schwebebalken, Boden und Sprung sowie athletische Normen mit Kraft, Beweglichkeit und Koordination standen auf dem Programm.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung ging es in verschiedenen Riegen an die einzelnen Abnahmestationen. Mit viel Begeisterung und Einsatzbereitschaft waren die Jüngsten der Jahrgänge 2010 (13) und 2011 (8) dabei. Vereinstrainerinnen und Kampfrichterinnen waren an den einzelnen Stationen zur Abnahme eingesetzt. Nach gut 2 Stunden regem Treiben beendeten einige Spiele und als Anregung verschiedene Kraftübungen sowie gymnastische Elemente in fröhlicher Runde den Kader-Test. Anschließend erhielten die Nachwuchsturnerinnen eine Urkunde und ein Sprungseil als Auszeichnung. Natürlich nicht ohne Hintergedanken, denn das Seilspringen kann auch zu Hause viel Spaß machen und weiter zur Koordination beitragen. Positive Rückmeldungen von Seiten der Trainer/innen, Eltern und Kids bestätigten das erfolgreiche Projekt.

Die Ergebnislisten sind auf der Homepage des PTB abzurufen. Die Kids, die bereits im AK-Programm turnten und die mit gelungenem Test, die nächstes in die AK-Stufen ein-steigen werden im E-Kader aufgenommen.