Glatter Durchmarsch von Sondershausen

Datum: 14.03.17

Beim den ersten Landesliga-Wettkampfen der neuen Saison in Jena zeigten die Nordthüringerinnen aus Sondershausen nicht nur zahlenmäßig ihre Stärke.

Foto: SV GA Sondershausen

Mit je einer Mannschaft in jeder Liga vertreten, konnten sie sich jeweils den obersten Platz auf dem Treppchen sichern. Kommt das für die 1. Mannschaft als Titelverteidiger nicht überraschend, war es für den Aufsteiger in die 2. Liga nicht zu erwarten, gleich bis an die Spitze zu turnen. Die Mannschaft in der 3. Liga wurde erst in diesem Jahr zusammengestellt und besteht aus ganz jungen Turnerinnen. Doch auch diese zeigten die besten und sichersten Übungen und konnten sich knapp vor der Konkurrenz den Sieg erturnen. Die anderen Mannschaften können nun am 1. April in Meiningen versuchen, die Dominanz der Sondershäuserinnen zu brechen.

Anja Enders

Ergebnisse