Kadertest 2017 Gerätturnen männlich

Datum: 05.03.17

An den vergangen drei Tagen fand im Bundesleistungszentrum in Kienbaum der diesjährige Kadertest des Deutschen Turnerbundes statt. Knapp 90 Teilnehmer unterzogen sich den Prüfungen und Abnahmen im technischen und athletischen Bereich. 

Aus Halle waren 10 Sportler in 3 verschieden Altersbereichen am Start. Die Jüngsten und damit zum ersten mal dabei, waren Joshua Finn Tandel und Paul Grohmann in der Altersklasse 9. Im Bereich der 10 Jährigen gingen Travis Pichler und Elias Jaffer an den Start und in der AK 11/12 Anton Bulka, Ferrie Blümel und Vitus Uhlemann. Der "Ältesten" sind in diesem Format die 13 und 14 jährigen Sportler. Hier vertraten Stefan Winde, Lukas Lippert und Moritz Bulka den SV Halle. 

Alle anwesenden Trainer zogen ein positives Resümee, welches besonders durch vordere Platzierungen von Elias Jaffer (Platz 4 Technik), Ferrie Blümel (Platz 4 Athletik) und Moritz Bulka (1. Platz Athletik und 2. Platz Technik) unterstrichen wurde. Darüber hinaus lobten sie die Einsatzbereitschaft Ihrer Schützlinge. 

Alle Sportler haben alles gegeben und um jeden Punkt gekämpft. Wir wünschen allen Sportlern weiterhin viel Erfolg und alles Gute.