Kinderturnsonntag beim PSV RDG

Datum: 04.10.17

KinderturnSonntag M-V 2017 beim PSV RDG e. V.

Unter dem Motto „Vögel fliegen, Fische schwimmen, Kinder turnen“ rief der Landesturnverband M-V e. V. in der europäischen Woche des Sports alle seine Vereine auf, Kinderturnangebote zu präsentieren. Gerne folgte der Polizeisportverein RDG e. V. diesem Aufruf und lud alle Kinder aus Ribnitz-Damgarten und Umgebung zum KinderturnSonntag in die Mühlenberg-Sporthalle ein. Nach einer kleinen Erwärmung konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern einen Erlebnisparcour absolvieren. Beim Springen von Eischolle zu Eisscholle, Überwinden von Hängebrücken, dem Durchkriechen von Eishöhlen und Erklimmen von Eisbergen hatten nicht nur die Kinder ihren Spaß.

Aber auch bei Anforderungen an den Turnsport konnten sich die Kinder versuchen. So hatten die Trainer die Möglichkeit, kleine Turntalente zu selektieren und vielleicht für den Vereinssport zu begeistern.

In einer kleinen Pause bekam jedes Kind ein Eis. Zum Dank malten Sie Blumen aus und klebten diese versehen mit ihren Namen auf eine vorbereitete Leinwand. Wer nach der Pause nicht mehr spielen oder turnen wollte, konnte sich über eine Kostümkiste hermachen und sich verkleiden. Aber auch Kinderschminken wurde angeboten und rege in Anspruch genommen.

Dank der Sparkasse Vorpommern erhielt jedes teilnehmende Kind ein T-Shirt mit dem Aufdruck „KinderturnSonntag M-V, PSV RDG e. V. – Ich war dabei!“

Ob Junge oder Mädchen, alle hatten viel Spaß bei Sport und Spiel und einen unvergesslichen Tag.

 

Christine Bastian-Haß