RLP Mädchen beim Deutschland-Pokal

Datum: 07.11.17

Ländermannschaft RLP Mädchen startete beim Deutschland-Pokal

 

Beim Deutschland-Pokal der Kunstturnerinnen in Grünstadt startete ein Rheinland-Pfalz-Team in der AK 10 mit Janoah Müller (TSG Haßloch), Lotte Gretzler (TV Bodenheim) und Sarah Hoepp (TV Cochem) sowie Kejra Asanlli (TV Miesenheim) und belegte mit 164,95 Punkten den 7. Platz.

Beste Punktesammlerin für das Rheinland-Pfalz-Team war Janoah Müller mit 61,00 Punkten vor Lotte Gretzler mit 53,775 P. Bei sehr strengen und harten Wertungen belegte Janoah in der Einzelwertung unter allen 10Jährigen den 15. Platz bei insgesamt 30 Starterinnen, wobei bis zum 9. Rang nur wenige Zehntel lagen. Jeweils 16 Punkte am Sprung und am Stufenbarren bewiesen die Stärken von Janoah und reihte sie dort unter die besten 10 Turnerinnen ein.

Ein Lob ergeht hier an die TSG Grünstadt (Turnabteilung), die ein hervorragender Gastgeber für diese tollen Wettkämpfe waren.