Großes Turnfest-Konzert zum Jubiläum

Datum: 13.03.17

Das Sinfonische Landesblasorchester des HTV feiert sein 25-jähriges Bestehen und lädt zum kostenlosen Galakonzert nach Berlin ein.

Foto: H. Scheel / Synphonieorchester HTV

Die Komposition „Olympic Spirit“ von John Williams werden die 60 Musiker des Sinfonischen Landesblasorchesters beim Internationalen Deutschen Turnfest erklingen lassen. Unter der Leitung von Oliver Nickel gibt das Auswahlorchester zu seinem 25-jährigen Bestehen ein Galakonzert für die Turnfestbesucher. Auf dem Programm stehen außerdem die Filmmusik zu „The Magnificent Seven“ und der Hit „Music“ von John Miles. Ein Höhepunkt wird der Auftritt der Sopranistin Dominika Kocis sein.

Der Konzerttermin ist am Pfingstmontag, den 5. Juni 2017 um 20 Uhr im Konzertsaal der Universität der Künste, Berlin-Charlottenburg, Hardenbergstraße 33.
Alle Festkarteninhaber haben noch bis zum 15.03.2017 Zeit, sich ein Ticket für das Galakonzert des Sinfonischen Landesblasorchesters Hessen ohne Aufpreis im GymNet zu reservieren. Nach dem 15.03. können die Tickets ausschließlich kostenpflichtig über den Ticketshop des Turnfests gebucht werden.