Mehrkampfmeisterschaften in Eutin

Datum: 25.09.15

Mit dem offiziellen Empfang der Stadt Eutin begannen am vergangenen Freitag (18.09.2015) die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turner Bundes.

Der Ergebnisdienst des DTB liefert alle Resultate aller Teilnehmer der DMKM in Eutin

Eutin (ukr)
Die Übernahme der Schirmherrschaft durch den Schleswig-Holsteinischen Innenminister Stefan Studt hob den Stellenwert dieser Veranstaltung hervor. Er, sowie Bürgervorsteher Dieter Holst, Bürgermeister Klaus-Dieter Schultz, TK Vorsitzender Reiner Schinzel und PSV Vorsitzender Werner Kaiser begrüßten die Gäste und wünschten der Veranstaltung einen reibungslosen Ablauf.

Janina Peglow und Susann Meyer wurden als die Motoren des Organisationsteams gewürdigt.
Der Polizei Sportverein Eutin hat erst im Februar die Zusage zur Ausrichtung der Veranstaltung gegeben, da sich bis dahin kein weiterer Ausrichter gefunden hatte. Ansonsten hätte die Veranstaltung erstmals ausfallen müssen.

Am frühen Samstag Morgen begannen dann ein Großteil der über 1100 Wettkämpfer mit ihren Jahn-, Deutschen-, Friesen- oder Schwimmerischen Wettkämpfen, aufgeteilt nach den Jahrgängen. DieLeichtathletischen Wettkämpfe fanden hauptsächlich am Sonntag statt. Am Samstag Abend wurden im Rahmen der Mehrkampfparty im Festzelt die Siegerehrungen für die schon abgeschlossenen Wettkämpfe vorgenommen.
Geehrt wurden auch die Beste und der Beste Wasserspringer der über 18- jährigen. Kaja Winke Hadenfeld vom TV Kollnau-Gutach und Gerrit Enderle vom TSV Weingarten erhielten den Karl-Heinz Rolle Wanderpokal.
Die Teilnehmer, Betreuer, mitgereisten Eltern, aber auch die Organisatoren vom Veranstalter DTB erteilten dem Ausrichter nur Bestnoten. Die Unterkünfte waren sauber, von nettem Personal betreut, gut ausgeschilderte Wege, optimale Geräte und Wettkampfanlagen. Nur das Wetter hätte vor allem am Samstag ein bisschen schöner sein können.
Im nächsten Jahr finden die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Badischen Bruchsal statt.

Hier geht es zur ausführlichen Übersicht über die Mehrkampfformate

Weitere Informationen rund um Mehrkämpfe im DTB
Offizielle Website der DMKM 2015