Nieder-Ingelheim dominiert Aerobic DM

Datum: 25.06.15

Im niedersächsischen Wolfenbüttel kämpften die Aerobic Sportler vom 27. bis 28. Juni 2015 um den Deutschen Meistertitel in der Aerobic.

Die "Könige der Meisterschaft" kommen beide vom der TG Nieder-Ingelheim. Mit jeweils vier Titeln konnte sich Patricia Steinjan gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und wurde dreifache Deutsche Jugendmeisterin (IW AG 2, Trio AG 2 und Team AG 2) und einmal Deutscher Meisterin im Trio.

Paul Engel holte sich dreimal den Deutschen Meistertitel im Duo, Mixed Pair und Trio). Der Ingelheimer Aerobic Sportler errang erst kürzlich mit seiner Partnerin Antje Nowak den achten Platz bei den Europaspielen in Baku.

Amelie Jung (SVC Münsterland) gewann im Individuell Women die Goldmedaille. Im Team gewann der GAV Mahlow.

Der Staffelstab für die DM / DJM 2016 ging nach Konstanz (Bodensee). Geplant 10. - 12. Juni 2016.

Mit den Ergebnissen der DJM / DM gab es im Anschluss die Nominierung für die Teilnahme an der Europameisterschaft in Portugal (2. - 8.11.).

Den Länderpokal gewann der "Badische Turner-Bund" vor dem "Sächsischen Turn-Verband". Platz drei der errungen der "Niedersächsischer Turner-Bund" und der "Thüringer Turnverband" gemeinsam.