Ehrungen bei Trampolin-DM

Datum: 04.10.16

Am vergangenen Wochenende (01. und 02. Oktober 2016) wurden im Rahmen der Deutschen Meisterschaften im Trampolinturnen in Dessau mehrere Nationalmannschaftsturner und -turnerinnen verabschiedet. Kampfrichterin Gerda Bierenfeld wurde zudem für ihr langjähriges Engagement von der FIG ausgezeichnet.

Foto: Tim Dannenberg

Der Präsident des Technischen Komitees Trampolin im Internationalen Turnerbund (FIG), Horst Kunze, überreichte die Auszeichnung "honory diploma" persönlich an Bierenfeld. Die Frankfurterin war darüber hinaus mehrere Jahrzehnte national als Kampfrichterin für den DTB tätig und arbeitete viele Jahre in der Geschäftsstelle des DTB in der Abteilung Olympischer Spitzensport.

Am Samstag wurden außerdem zahlreiche ehemaligen Kaderathleten veraschiedet. So wurden Jessica Simon (MTV 1877 Bad Kreuznach), Lara Hünninghake (TGJ Salzgitter), Christopher Schüpferling (Frankfurt FLYERS), Alexandra Kohler (Uni Mainz), Carina Baumgärtner ( MTV 1877 Bad Kreuznach) sowie Sarah und Martin Gromowski (MTV 1877 Bad Kreuznach) für die in den vergangenen Jahren gezeigten Spitzenleistungen gedankt.