Im deutschen Orientierungssport sorgt ein Newsteam für die geregelte Berichterstattung von Wettkämpfen aus der ganzen Welt. Diese Berichte können zusätzlich im Newsarchiv von orientierungslauf.de nachgelesen werden.

Helmut Conrad OL-Doppelweltmeister

Nachdem Deutschland über die Sprintdistanz der Senioren-WM schon über den Sieg in der H75 durch Helmut Conrad jubeln konnte, ergänzte der Dresdner...

Heimsieg bei OL-Weltmeisterschaft

Ohne deutsche Beteiligung wurden am Samstagnachmittag im schwedischen Strömstad die ersten Medaillen bei diesen Weltmeisterschaften vergeben.Im...

OL-Sprintstaffel auf Platz 17

Eine Platzierung in den Top 20 zur Sprintstaffel im schwedischen Strömstad war das erklärte Ziel im Vorfeld des Rennens. Mit einem 17. Rang und der mit Abstand besten Platzierung im Rahmen einer WM in diesem Format konnte allerdings keiner rechnen. B

Susen Lösch auf Platz 30

Der OL-Weltmeisterschaftslauf über die Mitteldistanz in den schwedischen Wäldern bei Tanum hatte wohl alles zu bieten, was man sich von so einer...

Susen Lösch Top 25 zur Langdistanz

Mit blutrotem Haar lief der neue Weltmeister über die Langdistanz im Zielgelände unweit von Strömstad ein. Zuvor orientierte der Norweger Olav...