Nick Klessing - WM-Quali

Datum: 14.09.17

Missgeschick beim Quali-Wettkampf lässt WM-Träume platzen

Am 09. 09. 2017 fand in Stuttgart die entscheidende Qualifikation für die Turnerinnen und Turner statt, nach der die beiden Bundes-Cheftrainer die Nationalmannschaften nominieren wollten, die Deutschland bei der bevorstehenden WM Anfang Oktober in Kanada vertreten werden.

Sehr gut vorbereitet und mit berechtigten Chancen auf einen Platz in der WM-Mannschaft reiste unser Starter Nick Klessing nach Stuttgart. Beim Training am Freitagnachmittag in der Wettkampfarena unterstrich er diese Ambitionen eindrucksvoll.

Auch die Einturnzeit am Samstag verlief reibungslos bis …. Beim letzten Sprung in der Einturnzeit landete Nick nicht korrekt. Mit schmerzverzerrtem Gesicht saß er neben der Sprunganlage und konstatierte schnell: Mist, das war´s!

Und er sollte Recht behalten. Diagnose: Knöchelbruch.

Wir wünschen Nick „Alles Gute“ und hoffen, dass der Heilungsprozess schnell voran geht und er im nächsten Jahr wieder voll einsatzfähig ist!