Aura Tournee 2018

Finde uns auf Facebook

LTV-Pokal

Datum: 09.10.17

Der LTV Pokal ist eine sehr wichtige Station im Trampolin Nachwuchsleistungssport. Hier stellen die Landesturnverbände aus ihren besten Athleten im Juniorenbereich Mannschaften zusammen.

Unter den ca. 180 Teilnehmern zeigten sich auch viele Talente für die Zukunft im Spitzensport Trampolinturnen. Neben dem Ermitteln der jeweiligen Deutschen Mannschaftsmeister der LTVs ist dieses Event in diesem Jahr die vorletzte Möglichkeit um sich ein Ticket für die Juniorenweltmeisterschaften (WAGC) zu sichern.

Im Rennen um die je vier Plätze in vier Altersklassen sind dabei über 60 Athleten im Rennen. Wer am Ende in Sofia/ Bulgarien am Start sein wird, zeigt sich dann in einer Woche nach dem internationalen Cup of Friendship in Tschechien.

So konnte man an diesem Wochenende zahlreiche sehr gute Übungen sehen.
Die Stimmung wurde unter anderem durch die professionelle Moderation und fetzige Musik gut angeheizt. „Mit dem Vorbereitungsstand der Athleten, sechs Wochen vor der Weltmeisterschaft bin ich recht zufrieden", so das Resumé des Bundeshonorartrainers Nachwuchs, Markus Thiel.

Hier die Ergebnislisten im Überblick