Aura Tournee 2018

Finde uns auf Facebook

Neuerungen Trampolinturnen 2017

Datum: 19.01.17

Auf der Arbeitstagung des Technischen Kommitees Trampolinturnen wurden für die Zeit ab 01.01.2017 Neuregelungen beschlossen.

Trampolinturnerin vor DTB-Emblem

Für die Periode 2017 - 2020 wurden nach ausführlicher Diskussion in Anlehnung der WAGC-Regeln unter anderem die Pflichtübungen angepasst.

In diesem Zusammenhang wurden auch die Qualifikationsnormen für die Deutschen Meisterschaften und die Ausschreibungen der Wettkämpfe im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes angepasst. Eine Aktualisierung und Klarstellung ist am 19.01.2017 unter "Termine/Ausschreibungen/Ergebnisse" erfolgt.

Nach den internationalen Richtlinien wurden ebenfalls die "Wettkampfbestimmungen und Technische Regularien" - Code of Points (CoP) und das DTB-Kampfrichterausbildungskonzept überarbeitet.

Die neuen Werte, Übungen und Dokumente stehen unter "Downloads/Regularien" bereit.