Vorsitzende

Günther H. Oettinger
Günther H. Oettinger ist seit April 2005 Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg. Der CDU trat Günther H. Oettinger 1975 bei, Mitglied des Landtags ist er seit 1984. Im Jahr 1991 wurde er zum Fraktionsvorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion gewählt.

Dr. Wolfgang Schuster
Dr. Wolfgang Schuster ist seit 1997 Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart. 1985 war er bereits persönlicher Referent des damaligen OB Manfred Rommel. Von 1986 bis 1993 war Dr. Schuster Oberbürgermeister von Schwäbisch Gmünd. Bis 1996 war er Bürgermeister für Kultur, Bildung und Sport der Landeshauptstadt Stuttgart. Er ist u. a. Mitglied im Verband der Region Stuttgart und Vizepräsident des Rats der Gemeinden und Regionen Europas

Mitglieder

Dr. Thomas Bach

Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Ann-Katrin Bauknecht

Ann-Katrin Bauknecht ist seit 1993 ehrenamtlich für Nepal engagiert und seit August 2000 Honorargeneralkonsulin von Nepal in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland. Sie ist ferner Präsidentin der Union der Honorarkonsuln in Deutschland (U.C.C.) und Präsidentin der Vereinigung europäischer Honorarkonsuln (F.U.E.C.H.). Frau Bauknecht ist Vorsitzende des Vereins Entwicklungshilfe Baden-Württemberg e. V. und aktives Kuratoriumsmitglied verschiedener Stiftungen und Förderkreise, u. a. der deutschen World Childhood Foundation und der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern sowie Vorstandsmitglied des Fördervereins der Staatstheater Stuttgart.

Thomas S. Bopp

Präsident des Verbands Region Stuttgart.

Josef Büchelmeier

Seit 2001 ist Josef Büchelmeier Oberbürgermeister von Friedrichshafen und Vorsitzender der Zeppelinstiftung.

Wolfgang Elkart

Der Dipl. Kfm. Wolfgang Elkart ist Vorstandsmitglied der Ernst & Young AG. Er ist Sponsor des Freundeskreises der Kulturstiftung der Länder, Vorstandsmitglied des Rotary Club Stuttgart-Remstal und seit 1998 Förderkreismitglied der internationalen Bachakademie e.V.

Eberhard Gienger MdB

Seit 2002 ist Eberhard Gienger Mitglied des Deutschen Bundestags. Bevor er im Jahr 2006 das Amt des Vizepräsidenten Leistungssport beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) übernahm, war er Vizepräsident beim Deutschen Turner-Bund. 1974 war er Weltmeister am Reck und zwischen 1971 und 1981 36-facher Deutscher Meister im Turnen.

Heinrich Haasis

Heinrich Haasis ist Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes. Zuvor war er Präsident des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg. Er bekleidete das Bürgermeisteramt in Bissingen, war Kreistagsabgeordneter, Landrat des Zollernalbkreises und stellvertretender Fraktionschef der CDU im baden-württembergischen Landtag.

Wolfram Mannherz

Wolfram Mannherz ist seit Ende 2004 Geschäftsführer der erima GmbH.

Prof. Manfred Nussbaumer

Prof. Manfred Nussbaumer ist Vorstand der österreichischen Züblin-Muttergesellschaft Strabag SE. Zudem ist er Mitglied des Kuratoriums der Hochschule für Technik in Stuttgart.

Ulrich Pfeifle

Ulrich Pfeifle ist ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Aalen. Nach fast 30 Jahren wurde er am 30. Juli 2005 offiziell aus seinem Amt verabschiedet. Ulrich Pfeifle ist aktives Mitglied im Präsidium des Deutschen Städtetags.

Thomas Philippiak

Thomas Philippiak ist seit 1993 geschäftsführender Gesellschafter der ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG. Seit 1. Januar 2006 ist der Jurist außerdem Präsident der IHK Heilbronn-Franken.

Wolfgang Rose

Wolfgang Rose ist Vorsitzender des Auto Club Europa.

Dr. h.c. Detlef Schmidt

1986 war Dr. h.c. Detlef Schmidt Geschäftsführer der SEAT Deutschland. 1991 wurde er zum Mitglied des Vorstands der SKODA, und 2000 zum Mitglied des Aufsichtsrats der SEAT berufen. Seit 2003 ist Dr. Detlef Schmidt Vorstandsmitglied (Marketing- und Vertrieb) der EnBW Energie Baden-Württemberg AG.

Dr. Willi Steul

SWR-Landessenderdirektor Baden Württemberg.

Bettina Würth

Bettina Würth ist Mitglied der Konzernführung der Würth Unternehmensgruppe und Gründerin einer Familienstiftung. Für 2006/2007 ist ein Schulbetrieb zur Ganztagsbetreuung in Künzelsau geplant.

Dr. Dieter Zetsche

Dr. Dieter Zetsche ist seit dem 1. Januar 2006 Vorstandsvorsitzender der DaimlerChrysler AG. Seit Dezember 1998 ist er Vorstandsmitglied der DaimlerChrysler AG und seit dem 1. September 2005 verantwortlich für die Mercedes Car Group.