DTB bei DOSB-Mitgliederversammlung

Datum: 05.12.16

Das Präsidium des DTB war bei der DOSB-Mitgliederversammlung am 3. Dezember 2016 in Magdeburg vertreten mit Präsident Dr. Alfons Hölzl, Generalsekretärin Michaela Röhrbein, den Vizepräsidentinnen Prof. Dr. Annette Hofmann, Dr. Katja Ferger sowie Kerstin Holze als Vorsitzende der DTJ.

Komplettiert wurde die Delegation durch Vizepräsident Prof. Dr. Walter Brehm, der als Mitglied der DOSB-Kommission Gesundheitssport anwesend war. Bei der Diskussion um das Spitzensportkonzept stellte DTB-Präsident Alfons Hölzl in seinem Statement die Unterstützung des DTB für das Reformpaket heraus und forderte eine entsprechende Erhöhung der finanziellen Unterstützung durch die Bundesregierung, wenn das Konzept erfolgreich greifen solle.

Im Anschluss an das Tagungswochenende des DOSB traf sich das DTB-Präsidium zu seiner ersten Sitzung unter dem neuen Präsidenten Alfons Hölzl am 3./4.12.2016 in Magdeburg.