DTB-Ratgeber-Archiv

TOGU-Zirkel Teil 1

Das Zirkel-Training war jahrelang in Vergessenheit geraten. Wir verbinden den Namen "Zirkel-Training" oft mit ungeliebten Turnstunden in der Schule, mit Geräten wie Medizinbällen, Langbänken, Seilen, Weichbodenmatten, etc. "Alte" Herangehensweisen sollten über Bord geworfen werden, neue, innovative Trainingsansätze integriert werden. [mehr]

 

Redondo® Ball - Übungen für Ältere

In den letzten Jahren hat sich der Redondo® Ball zum meistgenutzten Handgerät für Ältere entwickelt. Als Unterstützung ebenso wie als Widerstand eingesetzt, bringt er neue Ideen in die Übungsstunden. Ein unverzichtbares und vielseitiges Handgerät mit vielen positiven Eigenschaften, besonders im Gesundheitssport für Ältere. [mehr]

 

Gute Ernährung als Basis

Neben einem regelmäßigen Training ist eine gesunde Ernährung Voraussetzung für alle, die fitter, schlanker, stärker oder leistungsfähiger werden wollen. Wer sportlich aktiv ist, sollte seinen Körper optimal mit lebenswichtigen Stoffen versorgen. Wie sieht heute eine gesunde Basisernährung aus? Was heißt ausgewogen?
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Wandern in den Bergen

Eine Wandertour in den Bergen muss nicht immer gleich hochalpin und konditionsraubend sein. Auch sind nicht auf jeder Wanderroute Klettersteige und schmale Bergpfade zu besiegen, um sein persönliches (Gipfel)Glück zu finden.
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