Ehrungen & Auszeichnungen

Der Deutsche Turner-Bund würdigt Verdienste um das Turnen durch Ehrungen und Auszeichnungen von Personen und Vereinen.

Mehr zu Ehrungen & Auszeichnungen

2. Werkstatt-Dialog: Flüchtlingen – Chancen für die Vereine

Waren es beim letzten Werkstatt-Dialog noch ca. 20 Teilnehmende, die nach Göttingen gekommen waren, nahmen am 2. Werkstatt-Dialog zum Thema „Flüchtlinge – Chancen für die Vereine“ 30 äußerst engagierte Menschen aus Verbänden und Vereinen teil.

[mehr]

1. Werkstatt-Dialog

Unter der Leitung von DTB-Vizepräsidentin Prof. Dr. Maike Tietjens und eingestimmt durch die Grußworte des NTB-Präsidenten Heiner Bartling  fand am 19. September in Göttingen der 1. Werkstatt-Dialog „Die richtige Person zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle“ statt.

[mehr]

Treffen der Frauenvertreterinnen der DOSB-Spitzenverbände in Bremen

DTB-Vizepräsidentin Frauen, Gleichstellung und Personalentwicklung Maike Tietjens nahm am 30. Und 31. Januar 2015 in Bremen am jährlichen Treffen der Frauenvertreterinnen der DOSB-Spitzenverbände teil.
Nachdem der Deutsche Turner-Bund im letzten Jahr als Ausrichter die Organisation und Ausrichtung des Treffens übernommen hatte, was in diesem Jahr die Frauenkommission des Deutschen Handballbundes Gastgeberin.

Weitere Infos finden Sie unter:

http://dhb.de/detailansicht/datum/2015/02/02/artikel/treffen-der-frauenvertreterinnen-der-dosb-spitzenverbaende-in-bremen.html



Mentoring - Nachwuchsfindung und -förderung in Vereinen und Verbänden

Mentoring ist im Deutschen Turner-Bund ein Instrument zur Personalentwicklung mit dem Ziel, Frauen und Mädchen für die Übernahme von Verantwortung und Führungsaufgaben fit zu machen und zu begeistern. Der Bundesfrauenausschuss hat dazu ein Handbuch aufgelegt und in Kooperation mit dem Berliner Turnerbund ein Mentoring-Projekt durchgeführt!

Mehr zu Mentoring und Coaching