AirTrack Factory und DTB mit neuer Partnerschaft

Die AirTrack Factory GmbH und der Deutsche Turner-Bund (DTB) haben eine Partnerschaft vereinbart. Das niederländische Unternehmen, führend in der Produktion aufblasbarer, sogenannter AirTrack-Bahnen, wird dem DTB in den kommenden drei Jahren als „Offizieller Ausrüster“ zur Seite stehen und sich in allen Bereichen des DTB, vom Kinderturnen über den Breiten- bis zum Spitzensport, engagieren.

So werden Vereinen, die sich an der Offensive Kinderturnen des DTB beteiligen sowie den Kinderturn-Clubs, kostenfrei Air-Produkte auf Leihbasis zu Verfügung gestellt. Darüber hinaus möchte AirTrack Factory die Aus- und Weiterbildung des DTB mit Produkten unterstützen und diese bei Veranstaltungen zur Verfügung stellen. Zudem sind jährliche Aktionen für die DTB-Vereine und deren Mitglieder geplant. „Wir freuen uns sehr über die neue Kooperation mit Air Track Factory und vor allem darüber, dass sich das Unternehmen inhaltlich so stark in den verschiedenen Bereichen des DTB engagieren möchte“, erklärte die Geschäftsführerin der DTB Service GmbH Uschi Schmitz.

Die AirTrack Factory ist bereits seit vielen Jahren international in der Produktion von AirTracks und vielen weiteren Air-Produkten etabliert. Seit dem 01. Januar 2018 hat die AirTrack Factory die Aktivitäten und den Verkauf von AirTrack Europe, einem langjährigen DTB-Partner, übernommen. „Ich bin mir sicher, dass wir nun mit AirTrack Factory eine ebenso positive und langfristige Zusammenarbeit führen werden“, sagte Schmitz.

Die Offensive Kinderturnen des DTB in Zusammenarbeit mit der Deutschen Turnerjugend (DTJ) hat zum Ziel, allen Kindern zwischen drei und sieben Jahren, unabhängig von sozialer oder kultureller Herkunft und Behinderung die Teilhabe und Teilnahme am Kinderturnen zu ermöglichen. Im vergangenen Jahr wurden im November am Tag des Kinderturnens über 10.000 Kinder bundesweit bewegt. In diesem Jahr sollen es doppelt so viele sein.

Mehr Infos zur AirTrack Factory unter www.airtrackfactory.com
Mehr Infos zur Offensive Kinderturnen unter www.kinderturnen.de