Umsatzrekord bei ERIMA

ERIMA verbucht den stärksten Halbjahresumsatz in seiner Geschichte: Die deutsche Sportmarke legt von Januar bis Juni 2016 um 15 Prozent zu und erzielt damit einen internen Umsatzrekord von 30 Millionen Euro für diesen Zeitraum. Top Qualität und hohe Lieferfähigkeit sind die Gründe dafür. 

Mit 30 Millionen Euro Umsatz im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres fährt ERIMA den nächsten Umsatzrekord ein und bleibt auf der Überholspur. Stärkster Wachstumsmarkt ist der Heimmarkt Deutschland mit einem Wachstum von 18 Prozent. Bereits in den vergangenen zwei Jahren konnte die Sportmarke kumuliert um 25 Prozent wachsen. „Es freut uns sehr, dass Fachhandel und Sport-Vereine zunehmend die Vorteile der Marke ERIMA im Teamsport-Geschäft erkennen und nutzen“, so Geschäftsführer und Inhaber Wolfram Mannherz.

ERIMA ist dabei kompetenter Partner für nahezu alle Teamsportarten und generiert seinen Umsatz über alle Sport-Disziplinen hinweg – einer der Gründe für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Vielseitige, sportliche Engagements steigern weiter die Bekanntheit der Marke und ermöglichen der Sportmarke das dafür nötige Fachwissen stetig auszubauen. Unterstützt wird diese breite Kompetenz durch eine fast hundertprozentige permanente Lieferfähigkeit aller Artikel, die ERIMA seinen Kunden bietet.

Die Umsatzentwicklung ist dabei aber nicht nur in Deutschland positiv. Neben dem Heimmarkt wachsen auch die Tochtergesellschaften Frankreich, Belgien, die Niederlande, Österreich und Schweiz. Der Umsatz im Export-Bereich, der die Fachhandelspartner aus den Ländern ohne eigene Niederlassungen der Marke umfasst, ist sogar um knapp 40 Prozent gestiegen.

Zum Bild:
Gut lachen über das Halbjahres-Ergebnis haben die ERIMA Geschäftsführer: Willy Grims (ERIMA Österreich, seit 16 Jahren im Unternehmen), Wolfram Mannherz (ERIMA gesamt und ERIMA Deutschland, seit 20 Jahren im Unternehmen), Sandrine Weibel (ERIMA Frankreich, seit 13 Jahren im Unternehmen), Rene Mattmann (ERIMA Schweiz, seit 17 Jahren im Unternehmen, hintere Reihe v.l.n.r.), Kristof Cloostermans (ERIMA Belgien, seit 5 Jahren im Unternehmen) und Arian Verrijt (ERIMA Niederlande, seit 19 Jahren im Unternehmen, vordere Reihe v.l.n.r.)