DTB und ultraSPORTS kooperieren

Der Deutsche Turner-Bund konnte den Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln, ultraSPORTS, als Kooperationspartner gewinnen.

Als „Offizieller Partner des DTB“ wird das schwäbische Unternehmen aus dem Kreis Tübingen künftig das Turn-Team Deutschland mit Produkten ausstatten und so zur optimalen Ernährung der deutschen Turnerinnen und Turner beitragen. Zudem wird ultraSPORTS zum Thema Ernährung sein Wissen innerhalb des Verbandes einbringen.

Bereits bei der Turn-WM im chinesischen Nanning (04. - 12.10.2014) konnten die DTB-Athleten auf Nahrungsergänzungsmittel von ultraSPORTS zurückgreifen: Die Getränke „Buffer“ und „Refresher“ sowie auch „Gel-Chips“ und Energieriegel fanden positiven Anklang im deutschen Lager.

Auch DTB-Mannschaftsarzt Dr. Hans-Peter Boschert ist erfreut über die neuen Möglichkeiten der Nahrungsergänzung: „Da die Einnahme solcher Präparate bekanntermaßen heikel sein kann, begrüße ich die nun anlaufende Kooperation mit der Firma ultraSPORTS. Die von Dr. Wolfgang Feil entwickelten Produkte sind sowohl im Hinblick auf ernährungswissenschaftliche Grundlagen als auch insbesondere der Doping-Sicherheit (chargenweise, lückenlose Kontrollen) empfehlenswert. Des Weiteren bietet ultraSPORTS für Sportler Fachwissen an im Bereich leistungsorientierter, sportgerechter Ernährung, die im Sport einen wichtigen Eckpfeiler für Leistungsfähigkeit und Regeneration darstellt und meistens leider auch ein ungelöstes Problem ist“, so Dr. Boschert.

Doch nicht nur im Spitzensport, sondern auch im Nachwuchs- und Breitensport wird sich ultraSPORTS einbringen. Hier wird das Unternehmen sein Ernährungs-Know-How in Form von redaktionellen Beiträgen im Übungsleiter-Magazin sowie bei Informationsveranstaltungen für Trainer und Eltern sowie auf Trainerfortbildungen weitergeben.

Die Kooperation zwischen ultraSPORTS und dem DTB ist zunächst auf zwei Jahre befristet. ultraSPORTS unterstützt den DTB mit Bar- und Sachleistungen und wird bei DTB-Veranstaltungen mit Werbe- und Informationsmaterial vertreten sein.

Weitere Informationen unter:www.ultra-sports.de und www.dr-feil.com