Daten und Fakten

Nutzfläche Walter-Kolb-Haus |
gesamt 3.250 qm

Stiftung Deutsche Sporthilfe
1.100 qm

Deutscher Turner-Bund | 900 qm

Hessischer Turnverband, Deutsche Triathlon-Union,
Verein "Sportler für Organspende" | 1.250 qm

Physiotherapie-Bereich | 550 qm

Parkhaus
275 Stellplätze

 

Flyer Richtfest

Flyer zum Richtfest
am 15. März 2010 jetzt herunterladen!

Flyer [pdf, 275 KB]

 

Flyer zur Grundsteinlegung

Flyer zur Grundsteinlegung
am 29. Oktober 2008 jetzt herunterladen!

Flyer [pdf, 2 MB]

Weitere Links

GYMAKADEMIE
Lindner-Hotels

 

 

Walter-Kolb-Haus

Im Frankfurter Stadtwald, direkt an der neuen Commerzbank-Arena, entstand in den vergangenen drei Jahren das Walter-Kolb-Haus (Richtfest erfolgte am 15. März 2010). Nach der Grundsteinlegung am 29. Oktober 2008 hat das fünfstöckige Bürogebäude, mit insgesamt 3.250 m² Bürofläche, welches künftig verschiedenen Sportorganisationen eine neue Heimat bietet, Form angenommen. Neben der Bundesgeschäftsstelle des Deutschen Turner-Bundes und seine DTB Service GmbH hat nun auch die Stiftung Deutsche Sporthilfe hier ihren Sitz.

Zudem verlegte auch der Hessische Turnverband (HTV) seine Geschäftsstelle von Bad Vilbel nach Frankfurt in das Walter-Kolb-Haus. Weitere Mieter sind die Deutsche Triathlon-Union (DTU) und der Verein "Sportler für Organspende".

Ein weiterer Bestandteil des Neubaukomplexes ist ein Physiotherapiebereich, der im Erdgeschoss auf einer Fläche von 550 m² vielfältige Behandlungsmöglichkeiten bietet. Dieser Bereich wird vom Sportmedizinischen Institut Frankfurt und vom Olympiastützpunkt Hessen genutzt.